kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 



Lesung „Mein Hamster ist ein Mathe-Ass“ von Harald Kiesel

Da der Welttag des Buches dieses Jahr am 23. April, also mitten in den Osterferien stattfindet, haben die Schüler und Lehrer der Grundschule Bingen-Dietersheim ihn einfach schon vorher gefeiert. Und zwar mit einer Lesung:

Am Dienstag, den 08.04.14 kam der Lektor Harald Kiesel an unsere Schule. Er erzählte den Kindern von seinem Beruf und dass er zuerst als Journalist gearbeitet hat, bevor er Lektor wurde. Dann stellte Herr Kiesel verschiedene Bücher vor, zum Beispiel „Gregs Tagebuch“.

Mit der Unterstützung des Beamers, der die lustigen Bilder aus dem Buch „Mein Hamster ist ein Mathe-Ass“ zeigte, las und erzählte Herr Kiesel sehr anschaulich über den kleinen Hamster mit dem Namen Stinky, um den Ben sich kümmern soll. Dieser Hamster ist zum Glück ein Mathe-Ass, was Ben sehr freut, da er in Mathe nicht wirklich gut ist. Die Schüler amüsierten sich sehr über die Geschichte von Ben und seinem Hamster, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bekommen, dass Buch selbst zu Ende zu lesen…


Im Anschluss an die Lesung beantwortete Herr Kiesel die zahlreichen Fragen der Kinder und gab am Ende vielen Schülern Autogramme.

Den Kindern und auch den Lehrern hat diese Lesung sehr gut gefallen.

Elke Shin




der Lektor: Das ist ein Mitarbeiter eines Verlags. Seine Aufgabe ist es, Geschichten von Autoren zu beurteilen und zu bearbeiten, damit diese dann vom Verlag als Buch veröffentlicht werden können.


Wir danken dem Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung!!

nach oben
Zum Rückblick