kopfgrafik

Einschulung 2016

Am 30. August 2016 war der große Tag für unsere neuen Erstklässler: Die Einschulungsfeier.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Bingen-Dietersheim wurden die neuen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Freunde und Verwandte in der Schulturnhalle in der Grundschule in Bingen-Dietersheim mit dem Lied "Ich will euch begrüßen" von der Klasse 4a empfangen. Auch Rektorin Frau Kerstin Donovitz begrüßte die Kinder und deren Familien herzlich.

Musikalisch ging es weiter mit dem "ABC-Song", vorgetragen von der Klasse 4a, und dem Mitmachlied "If you're happy", bei dem auch die neuen Schülerinnen und Schüler kräftig mitmachen durften.

Frau Friederike Heins, die 2. Vorsitzende unseres Fördervereins, begrüßte ebenfalls die Kinder und deren Eltern und stellte in ihrer kurzen Ansprache den Förderverein und seine Arbeit vor. Sie überreichte den Klassenlehrerinnen der neuen 1. KlassenTaschen mit Pausenspielsachen vom Förderverein.

Anschließend zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b eine gelungene Jonglier-Darbietung.

Schließlich wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen von ihren neuen Klassenlehrerinnen aufgerufen, bevor die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum stattfand.


Während dieser Zeit konnten sich die anwesenden Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken. Ein herzliches Dankeschön für die Kuchenspenden aus der 2. Klasse und die Mütter, welche die Zeit gefunden haben, beim Ausgeben von Kaffee und Kuchen zu helfen.

Allen Erstklässlern wünschen wir viel Spaß und Erfolg beim Lernen!


nach oben
Zum Rückblick