kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Herzlich willkommen!

„Herzlich willkommen!“ hieß es dieses Jahr - am 18. August - für 30 Jungs und Mädchen, die nun als neue Schülerinnen und Schüler unsere Schule besuchen werden.

Nach dem Gottesdienst in der katholischen Kirche in Bingen-Dietersheim, fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule in Dietersheim statt.
Die Kinder, deren Eltern, Verwandte und Freunde wurden von unserer Rektorin, Frau Kerstin Donovitz, empfangen. Auch die Schulelternsprecherin, Frau Falk, und die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Frau Gutmann-Weiss, begrüßten alle Anwesenden. Frau Gutmann-Weiß überreichte zudem den Klassenlehrerinnen Spieletaschen mit Pausenspielen, die vom Förderverein für die Kinder angeschafft worden waren.

Die Klasse 2a hatte für die Feier das Theaterstück „Vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ einstudiert.

Auch die Klasse 4b hatte für die Feier etwas vorbereitet: zur Musik „Allegria“ zeigten die Jungs und Mädchen akrobatische Kunststücke.

Gute Wünsche zum Schulstart brachten die Kinder der Klasse 4a.

Dann ging es los. Die Kinder wurden von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen bevor die erste gemeinsame Unterrichtsstunde gehalten wurde.


Die Erwachsenen waren währenddessen zu Kaffee und Kuchen eingeladen, der mit Unterstützung vom Förderverein von den Eltern der jetzigen 2. Klasse bereitgestellt und ausgeschenkt wurde. (Vielen Dank den Helfern und Kuchenspendern.)

Wir wünschen allen Kindern, nach dieser gelungenen Einschulung, alles Gute für die weitere Schullaufbahn!

nach oben
Zum Rückblick