kopfgrafik

Einschulung der neuen 1. Klassen

Einschulung 2014

Am 09.09.2014 hatten unsere neuen Erstklässler ihren ersten Schultag.



Die Einschulungsfeier begann mit einem bunten Programm in der Schulturnhalle in Bingen-Dietersheim.
Nach einem Eröffnungstanz der Kinder der Klasse 4a begrüßte Frau Rektorin Kerstin Donovitz die Kinder, deren Eltern, Verwandte und Freunde, die sich zahlreich in der Turnhalle eingefunden hatten.

Mit "Help from friends", einem englischen Mini-Musical der Jungen und Mädchen der Klasse 4a, ging es weiter.

Bei dem Lied „If you’re happy“ waren auch die Kleinen eingeladen kräftig mit zu singen, zu klatschen und zu stampfen.

Herr Kilian, 1. Vorsitzender des Fördervereins und stellvertretender Schulelternsprecher begrüßte die Anwesenden und wünschte den Kindern alles Gute für den Schulstart .

Ebenfalls gute Wünsche überbrachten die Kinder der Klasse 4a, die in diesem Schuljahr die Patenklasse der beiden 1. Klassen sein werden, mit ihren Herzenswünschen.

Schließlich wurden alle neuen Erstklässler einzeln von ihrer neuen Klassenlehrerin aufgerufen, bevor gemeinsam der ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Bingen-Dietersheim besucht wurde.

Nach der Kirche ging es für die Kinder zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Gleichzeitig konnten sich Eltern, Verwandte und Freunde in der Schulturnhalle mit Kaffee und Kuchen stärken, der - wie jedes Jahr - von den Eltern der letztjährigen Erstklässlern bereitgestellt wurde.

Vielen Dank für die Kuchenspenden und die Unterstützung der Helferinnen aus der Klasse 2a.

Zum Rückblick