kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 

Fastnacht in der Schule

Am 5. Februar fand die große Fastnachtsfeier unserer Schule statt.

In Sponsheim wurde am Freitag klassenintern gefeiert. Neben ein paar Spielen in der Klasse und dem Vorlesen eines Fastnachtsgedichtes bastelte die Klasse 2b Clowns, die mit Krepppapierkügelchen gestaltet wurden. In der Klasse 3b wurden unter anderem Witze vorgetragen und in der Klasse 4b wurde gespielt und getanzt.

Auf dem Schulhof trafen sich alle Klassen zur gemeinsamen Polonaise.

Auch in Dietersheim durfte die Polonaise über den Schulhof nicht fehlen.

Neben Spiel und Spaß in den Klassen stand in Dietersheim noch eine fastnachtliche Vorführung auf dem Programm.
So zeigten die Mädels und Jungs der Klasse 4a verschiedene Tänze und eine Art Zirkusvorstellung mit akrobatischen Einlagen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a hatten einen Tanz vorbereitet, an dessen Ende alle Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitmachen aufgefordert waren.

Aus der Klasse 2a kamen 2 Beiträge: ein Hexengedicht mit Flöteneinlage und das altbekannte Fastnachtslied "Heile heile Gänschen" bei dem es im Strophenteil um die Tücken der modernen Technik ging.

Zum Abschluss zeigten die Mädchen der Klasse 3a noch eine Reihe von Tänzen zu den beliebten "Schwammkopf-Liedern".

Hier noch einige "Kostüm-Impressionen" aus Sponsheim und Dietersheim:




nach oben
Zum Rückblick