kopfgrafik

Frühlingsfest an der Grundschule Dietersheim



Am 24.03.2012 fand bei strahlendem Sonnenschein das große Frühlingsfest an der
Grundschule Dietersheim statt.
Das Fest startete mit einem Programm in der Turnhalle. Begrüßt wurden alle Besucher des Festes von
der Klasse 2a mit den Liedern "Guten Morgen, good morning","Heut woll´n wir fröhlich sein",
„Jetzt fängt der schöne Frühling an“ und „What the bird tell“.





Frau Rektorin Kerstin Donovitz stellte sich allen Eltern mit einem kurzen Grußwort vor.



Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a sangen, begleitet von Frau Donovitz an der Gitarre, das Lied „I like the flowers/Ich lieb den Frühling“.



 

Anschließend konnte das Publikum die Kinder beim Erraten eines gesuchten Tieres begleiten: „Guess my animal“

 




Herr Kilian , Mitglied des Schulelternbeirats und Vorsitzender des Fördervereins, stellte in seinem Grußwort kurz die Tätigkeiten des Fördervereins vor und dankte allen Eltern für die großartige Unterstützung bei dem Frühlingsfest.



Mit einem Frühlingsgedicht mit selbstgemalten Bildern und dem Lied „Das Tierorchester“ erfreuten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 a die Zuschauer.



 


Für den Schulträger unserer Schule sprach Herr Bürgermeister Feser.



Die Klasse 1b trug ein mit Orff-Instrumenten begleitetes Lied vor: „Heut´ist Konzert bei den Fröschen am See“





 

Eine Frühlingquizshow, dargeboten von der Klasse 4a, konnten jeweils drei 1. und 2. Klässler,
drei 3. und 4. Klässler und drei Erwachsene ihr Wissen über den Frühling unter Beweis stellen.








Das Schulfest bot den entsprechenden Rahmen, das Siegerteam des „Tennisturnier Regio-Cups“ zu ehren. Die Mannschaft unserer Schule belegte den hervorragenden 2. Platz. Für sein besonderes Engagement erhielt der Tennistrainer Herr G. Wotschke eine kleine Anerkennung von unserer Schulleitung.



 


Die Mädchen und Jungs der Klasse 4b sangen das Lied „Stups, der kleine Osterhase“.




Abschluss des Mini-Programms war das Lied „Something in the water“, vorgetragen von der Klasse 3b.

 


Durch das Programm führte Frau F. Heins (Personalrätin).





Eine besondere Freude für alle war, dass wir unsere frühere Rektorin, Frau R. Agné, unter den Gästen begrüßen konnten.




Im Anschluss an das unterhaltsame Programm gab es viel Spiel und Spaß.
Zu den Angeboten gehörten:

- eine Dschungel-Hüpfburg


- der Kickstar


- ein Riesen-Dart


- Tennis


- Spiel-Angebote der Klasse 4a

 

- Spielcasino der Klasse 3b

 

- Karaoke


- Vorleserunde der Klasse 4b

 

- Bastelangebote der Klassen 1a, 1b, 3a, und 4a

 
 
 

- ein Verkaufsstand mit Bastelarbeiten


 

In der Turnhalle war die Vorauswahl der T-Shirt-Entwürfe für das neue Schul-Logo ausgestellt. Alle Schülerinnen und Schüler aus Dietersheim und Sponsheim durften durch Stimmzettel ihren Favoriten wählen. Hier ein paar Beispiele:

    

Wir sind sehr gespannt auf das Sieger-Motiv.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

 

Allen Helfern und allen Salat- und Kuchenspendern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

nach oben
Zum Rückblick