kopfgrafik

Ökumenischer Schuljahresabschluss-Gottesdienst mit Verabschiedung der 4. Klassen


Am 05. Juli 2013, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, fand für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dietersheim/Sponsheim ein ganz besonderer Schuljahresabschluss-Gottesdienst statt. Ein Projektchor, gebildet aus Kindern der Grundschule und den Sängerinnen und Sängern des Kinderchors der Christuskirchen Gemeinde, unter der Leitung von Stefan Speyer, hatte extra für diesen Tag das Mini-Musical „Komm, wir finden einen Schatz" einstudiert.
Eine Gruppe von Piraten machte sich auf die Suche nach einem großen Schatz. In der großen Schatzkiste, die schließlich nach der Spurensuche gefunden wurde, befanden sich 3 große Goldbarren. Diese symbolisierten Bildung und Wissen, welches die Kinder in den 4 Grundschuljahren erworben haben, Freundschaften und Erinnerungen an die alte Schule und schließlich die neuen Freundschaften und Erlebnisse, die nach den Ferien auf die Kinder warten.
Dieses liebevoll inszenierte Musical, bei dem alle Viertklässler auch noch einmal vor den Altar gerufen wurden, war ein glanzvoller Abschied der Grundschulzeit.



nach oben

Zum Rückblick