kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 

Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 3 und 4 an dem Wettbewerb Känguru der Mathematik teil.
Nun liegen die Ergebnisse vor. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten neben einer Urkunde und einem Heft mit den Lösungen der Aufgaben zusätzlich noch ein interessantes kleines Knobelspiel - ein Känguru-Doppel-Tantrix. Die meisten Punkte erreichte Katharina aus der Klasse 4b - herzlichen Glückwunsch.

Das T-Shirt für denjenigen mit dem weitesten „Känguru-Sprung", d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, bekam Ecrin aus der Klasse 3a.

Wir bedanken uns beim Förderverein, der, wie auch in den Vorjahren, den Wettbewerb durch die Übernahme der Startgebühren unterstützt hat.

Hier ein paar Bilder aus der Klasse 4a (Klassensieger sind hier: 1. Nikita, 2. Lilli und 3. Leon)


nach oben

Zum Rückblick