kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Kruschel

Seit Anfang des Schuljahres erhalten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a einmal wöchentlich die von der Verlagsgruppe Rhein Main extra für Kinder herausgegebene Wochenzeitung "Kruschel". (Dies wurde möglich durch die großzügige Unterstützung von der Rheinhessischen Energie- und Wasserversorgungs-GmbH, die damit die Leseförderung an unserer Grundschule fördern möchte.)
Seit fast einem halben Jahr ist Dienstags nun "Kruschelstunde" bei Frau Donovitz.
Die Wochenzeitung wird verteilt und der Leitartikel gemeinsam gelesen. Die Kinder sind danach in der Lage Fragen zum jeweiligen aktuellen Thema zu stellen und zu beantworten. Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit selbstständig weiter zu schmökern.

Fotos der "Kruschlstunde":


Hier haben die Kinder der Klasse geschrieben, was ihnen an "Kruschel" bis jetzt am besten gefallen hat, bzw. was sie an "Kruschel" toll finden:



nach oben
Zum Rückblick