kopfgrafik

Lesenacht der Klasse4 a

Am 21.06.2012 fand die Lesenacht der Klasse 4 a statt. Das Thema lautete: “Hexen, Magier, Fabelwesen“. Gestartet wurde mit einem Stuhlkreis, in dem jede Schülerin und jeder Schüler ein Fabelwesen vorstellte, darunter waren Eis- und Wasserdrachen, Hobbits, Zwerge, Werwölfe, Nixen und Einhörner.
Danach gab es vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Schülerinnen und Schüler konnte lesen, Lesezeichen basteln, Gespenststeckbriefe erstellen und malen, das Hexen-Einmaleins berechnen, Gruselgeschichten schreiben und vertonen, Glücksdosen basteln, Zaubertränke brauen, Runen-Amulette basteln, mit Zaubertinte schreiben oder magische Kräutersäckchen anfertigen.
Nach einem Mitternachts-Imbiss wurden von einigen Schülern noch Zaubertricks vorgeführt. Danach konnte noch mit der Taschenlampe gelesen werden.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen war die Lesenacht beendet.



nach oben
Zum Rückblick