kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 



Der letzte Schultag vor den Sommerferien

Am 22. Juni 2011 fand der traditionelle ökumenische Schuljahresabschluss-Gottesdienst mit Verabschiedung der 4. Klassen in der katholischen Kirche in Bingen-Dietersheim statt.
Das Motto lautete „Ich packe meinen Rucksack“. In diesen Rucksack packten die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen Dinge, die sie in den letzten vier Jahren begleitet haben und Wertvolles für ihren weiteren Weg.


Im Anschluss an den Gottesdienst kamen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in der Turnhalle in Dietersheim zusammen. Hier wurden die Fußball-Schulmannschaft und die Schwimm-Schulmannschaft durch Überreichung von Urkunden geehrt.

Ein spannender Höhepunkt war die Verteilung der Ehrenurkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele.
Hier Bilder der Mädchen und Jungs mit den besten Ergebnissen.

Danach gab es eine Hut-Modenschau der Klasse 4 a zu bewundern. Die individuellen Papierhüte waren im Rahmen des Projekts „Schüler lesen Zeitung“ entstanden.


Die Klasse 4 b führte ihren Schirmtanz vor, der mit reichlichem Beifall belohnt wurde.

Vor der Verabschiedung durch Frau Kohl, sangen die Mädchen und Jungs der Klasse 4a ihren Klassen-Rap zum Ende der Grundschulzeit.


Zum Rückblick