kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


3. Workshop des Musikprojekts

Am 19. Juli 2014 fand der 3. Workshop des Musikprojekts in der Palmensteinhalle und der Grundschule in Bingen-Sponsheim statt.

Am Vormittag stand zunächst das Musizieren in den Kleingruppen auf dem Programm.
Anders als zu den gewohnten Übungsstunden, spielten Querflöten- und Klarionschüler an diesem Vormittag gemeinsam. Auf die Cajon-Schüler und -schülerinnen wartete eine ganz besondere Überraschung- sie erhielten einen praktischen Einblick in alle möglichen Schlaginstrumente.
Nach dieser Übungseinheit schauten alle Kinder gemeinsam einen Film.

Mittags wurde gegrillt, zu diesem Essen waren auch Eltern und Geschwister eingeladen. Nach dem Essen überreicht Herr Kilian, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Herrn Fleck symbolisch den Erlös des "Spielplatzfestes" als Spende für die hervorragende Jungenarbeit, die die KKM leistet.
Am Nachmittag war ein Blechblasinstrumentebauer eingeladen, der jeweils der Hälfte der Kinder einen Einblick in seinen Beruf gab, während die andere Hälfte der Gruppe bei einem "musikalisches Kreativprogramm" mit Schere und Kleber werkelte.


nach oben
Zum Rückblick