kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Klasse 4a beteiligt sich am Sagenwettbewerb der Stadtbibliothek Bingen



Im Sachunterricht beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 a mit dem Thema Mittelalter, Ritter und Burgen. So war es naheliegend, dass sich viele Kinder der Klasse an dem Wettbewerb der Stadtbibliothek beteiligten, bei dem eine Sage zur Burg Ehrenfels geschrieben werden sollte.
Als kleine Anerkennung für die zahlreichen Einsendungen wurde nun die gesamte Klasse von der Stadtbibliothek eingeladen. Der Tag begann im Museum am Strom. Dort wurde den Kindern mit einem Klapp-Theater die Sage des Mäuseturms vorgeführt. Anschließend ging es in die Stadtbibliothek, wo die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse ihre Sagen anderen Schülern aus der Grundschule an der Burg Klopp vorlasen.



nach oben

Artikel aus dem Binger Wochenblatt Nr. 48, vom 1. Dezember 2011:


nach oben

Zum Rückblick