kopfgrafik

Sankt Martin 2013

Am 11.11. 2013 fand der diesjährige Sankt Martinsumzug in Bingen-Dietersheim statt. Nach dem Wortgottesdienst in der katholischen Kirche, bei dem ein Martinsspiel von den Messdienern aufgeführt wurde, ging es mit Laternen und Fackeln, begleitet vom Musikverein Kempten und dem Sankt Martin auf dem Pferd, durch die Straßen von Dietersheim.
Der Umzug endete an der Grundschule. Hier warteten ein großes Martinsfeuer, Glühwein, Kinderpunsch, Weckmänner und Bratwurst auf die kleinen und großen Gäste.
Die Bewirtung organisierte - wie jedes Jahr- der Förderverein der Grundschule. Der Erlös des Verkaufs kommt im vollen Umfang den Schülerinnen und Schülern der Grundschule in Bingen-Dietersheim und Bingen-Sponsheim zu Gute. Allen Eltern, die beim Verkauf geholfen haben, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Schön war, dass auch in diesem Jahr Herr Baltes und Herr Gutmann vom Lions Club auf unserem Fest waren, um den Binger Adventskalender zu verkaufen. Der Rotary Club Bingen und die Vereinigung der Freunde des Lions Club Bingen unterstützen mit dem Reinerlös aus dem Verkauf des „Binger Advents-Kalenders 2013“ z.B. die Leseförderung an allen Binger Grundschulen.


nach oben

Zum Rückblick