kopfgrafik

Schulsportfest

Am 8. Juni 2013 fand in den Leichtathletikanlagen Büdesheim bei herrlichem Sommerwetter das große Schulsportfest unserer Grundschule statt. Während des Wettkampfs zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können beim Weitsprung, Kurzstreckenlauf, Langstreckenlauf und beim Weitwurf.

Bilder Weitwurf:



Bilder Weitsprung:



Bilder Langlauf:



Bilder Kurzstreckenlauf:



Während der Auswertung der Ergebnisse traten die einzelnen Klassen in einem „Spaß-Wasser-Staffellauf“ gegeneinander an. Hierbei musste Wasser mit Hilfe eines Schwamms von einem Eimer zu einem zweiten Eimer transportiert werden.

Bilder Wasser-Staffellauf:


Zum Abschluss wurden die jeweils besten Schülerinnen und Schüler jeder Klassenstufe mit einer Medaille geehrt. Jedes Kind erhielt je nach erreichter Punktezahl eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Bilder der Siegerehrung:


Es war ein schönes Fest, das nur durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern möglich war. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Hilfe als Riegenführer, Hilfe beim Verkauf und die vielfältigen Kuchen- und Salatspenden.

Bilder rund um das Fest:




nach oben

Zum Rückblick