kopfgrafik

Schwimmen

Im Schuljahr 2011 / 2012 gab es die 2. Auflage des Schulschwimmens. 14 Kinder aus Sponsheim und 19 Kinder aus Dietersheim machten sich zusammen mit Herrn Kalk und Frau Baaser an 10 Mittwochen am
frühen Morgen (7.20 Uhr) auf den Weg zur Rheinwelle.

Während für die anderen Kinder der Unterricht erst begann, war man hier bereits eifrig am Schwimmen, Tauchen und Springen. Verbesserung des Brustschwimmens, Erlernen des Rückenkraulschwimmens und
des Startsprungs, Tauchen in die Tiefe und Weite und Springen vom 1mund 3m Brett standen für die Schwimmer auf dem Programm. Die Nichtschwimmer übten mit Herrn Kalk das Gleiten, Tauchen und Schwimmen im Lehrschwimmbecken. Am Ende der Schwimmeinheit konnten fast alle Kinder erfolgreich ein Abzeichen erwerben.

Trotz frühem Aufstehen, in der Kälte der Wintermonate auf den Bus warten und den überfüllten Umkleidekabinen hat es allen (Kindern und Lehrkräften) sehr viel Spaß gemacht.








A. Baaser
Zum Rückblick