kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 

Sportliche Aktivitäten des letzten Halbjahres mit Frau Baaser:

Schwimmen mit Teilnahme an einem Wettkampf:

Unser Schwimmteam, bestehend aus Kindern der beiden 4. Klassen fuhr dieses Jahr ohne Erfolgserwartung zum Kreisgrundschulschwimmfest nach Nieder-Olm. Unter 9 Mannschaften war unser Motto: „Dabei sein ist alles“.
Nach spannenden Wettbewerben erlangten wir dann ganz überraschend einen tollen 6. Platz. Das wurde ausgiebig am Beckenrand und mit einem Sprung ins Wasser (mit T-Shirts) gefeierte.
Den Schwimmern: Herzlichen Glückwunsch!



Mädchenfußball

„Mädchen können doch kein Fußball spielen“, so die Meinung vieler Jungs. Dass dies nicht so ist, konnten die Mädels unsere Schule unter Beweis stellen. Von den Osterferien an trainierten sie zusammen mit Rüdiger Koch von der dietersheimer Spielvereinigung und Frau Baaser wöchentlich. Alle hatten sehr viel Freude und so wurde unsere Schule auch durch zwei Teams beim Kreisgrundschulfußballturnier der Mädchen in Ober-Olm vertreten. Am Ende wurde das Team Dietersheim I 5. Und Dietersheim II 3. . Ein sehr gutes Ergebnis, mit dem alle sehr zufrieden sein können. Da die Begeisterung so groß ist, wird das Projekt Mädchenfußball nun fortgeführt. Im Verein, der Spielvereinigung Dietersheim, wird es ab sofort eine Mädchenmannschaft für Kinder ab der 3. Klasse geben, die von Frau Baaser trainiert wird.


Andrea Baaser


Training:


fTurnier:

nach oben

Zum Rückblick