kopfgrafik

Schulsportfest 2017

Am 13. Mai fand das große Schulsportfest unserer Schule in den Sportanlagen an der Rundsporthalle in Bingen-Büdesheim statt.

Nach der Begrüßung von Frau Kerstin Donovitz und Herrn Ralf Kingler, vom Amt für soziale Aufgaben, Jugend, Schulen und Sport der Stadt Bingen, liefen sich die Kinder erst einmal warm.

Anschließend zeigten die Jungs und Mädchen ihr Können in Werfen, Weisprung und Laufen.



In den Pausen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich am Fitnessbuffet zu stärken.

Zu Rahmenprogramm gehörte auch Kinderschminken, das von Vertreterinnen des Schulelternbeirats angeboten wurde.

Die Künstlerin Ramona Ratzel war an unserem Fest auf Einladung des Fördervereins zu Gast, um die Kinder nach den Wettkämpfen mit einer Seifenblasenshow zu unterhalten.

Die Siegerehrung, zu der auch der Oberbürgermeister Thomas Feser kam, fand wegen eines starken Schauers in der Rundsporthalle statt.

Die jeweils 3 besten Jungs und Mädchen aller Klassenstufen erhielten als besondere Auszeichnung eine Medaille.

Hier noch ein paar Fotos rund um das Fest:



Danke noch mal an alle Helfer und Spender und alle die zum gelingen des Festes beigetragen haben!



nach oben
Zum Rückblick