kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Ausflug zur Stadtbücherei nach Bingen

Am Donnerstag, den 28.5.15 machte die Klasse 1b einen Ausflug in die Stadtbücherei nach Bingen. Dort las Frau Bode den Kindern zunächst aus einem Buch über afrikanische Familiengeschichten vor. Danach durften sich die Kinder frei in der Bücherei bewegen und auf Entdeckungsreise gehen.
Neben dem Lesen von und Stöbern in verschiedenen Büchern und Zeitschriften hatten einige Kinder große Freude daran, mit Hilfe des Computers zu prüfen, ob gewisse Bücher und Filme ausgeliehen werden können.

Erschöpft vom Lesen besuchten wir noch den Spielplatz am Rhein. In den Geschichten, die die Klasse im Anschluss an unseren Ausflug schrieben, wurde allerdings hauptsächlich von den Erlebnissen auf dem Spielplatz berichtet.

Janin Röpke


nach oben
Zum Rückblick