kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Stockbrot backen in der Klasse 3b in Sponsheim

Im September 2011 hatten sich die 3Klässler von Frau Röpke unter der Mithilfe von Herrn Wotschke und Frau Helmrich als Abschluss des Themas "Getreide" zum Stockbrotbacken getroffen. In der Vorbereitung hatten alle Kinder sich mit diesem Thema beschäftigt. Es wurde Mehl, Waser, Hefe und mitgebracht. In den Schüsseln wurde alles gut vermengt und auch ein wenig genascht. Nachdem der Teig aufgegangen war, wurde er geformt und um die mitgebrachten Weidestöcke gewickelt. In der Zwischenzeit hatte Herr Wotschke das Feuer in Gang gebracht. Die Kinder waren mit Eifer dabei und konnten am Ende ihre eigenen leckeren Stockbrote essen. Lecker, lecker.....

Garry Wotschke (Elternsprecher, 3b)


nach oben

Zum Rückblick