kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 

Tanzen im NH Hotel

Am Mittwoch, den 11.11.2015 führten Kinder der Projektgruppe „Afrika bewegt uns“ und viele weitere Schüler aus verschiedenen Klassen ihre afrikanischen Tänze erneut beim Seniorennachmittag anlässlich des St. Martinfestes auf.

Die Kinder waren etwas nervös vor ihrem Auftritt auf der großen Bühne im NH - Hotel in Bingen… Zuerst mussten einige Reden abgewartet werden, was die Spannung steigen ließ. Dann betraten die Grundschüler die Bühne und tanzten los. Die einzelnen Tänze wurden von den Viertklässlern jeweils angekündigt und erklärt. Auch die Begrüßung und Verabschiedung übernahmen die Schüler. Beim letzten Tanz wurde im Saal mitgeklatscht.

Die Kinder haben eine tolle Tanzaufführung dargeboten und wurden anschließend mit großem Applaus, einem Stück Kuchen und einem kleinen Geschenk belohnt.

Elke Shin


nach oben
Zum Rückblick