kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Workshop des Musikprojekts "Und welches Instrument spielst Du?" am 04. Juli 2015

Am Samstag, den 04. Juni 2015, fand in der Grundschule in Sponsheim bei hochsommerlichen Temperaturen erneut ein Workshop des Musikprojekts statt. Nach dem warm up und dem Aufbau ging es zum Instrumentalunterricht in die Kleingruppen.

Hier Bilder von den Blechbläsern und den Clarineauspielerinnen:

Keyboard und Flöte:

Kleines Ensemble und Gitarre:

Schlagzeug und eine Station in der Turnhalle, an der Arbeitsblätter bereitlagen:

Vor dem gemeinsamen Mittagessen gab es ein 15 minütiges "Meisterkonzert im Treppenhaus" mit Alexander Ullrich (Trompete).

In einem Zirkeltraining zur Musiktheorie wurden anschließend die musikalischen Grundbegriffe noch einmal wiederholt und vertieft.

Das Streichquartett "Larawitü", das sich aus 4 Kinderärzten zusammensetzt, die bereits seit 29 Jahren gemeinsam musizieren, war ein besonderes Highlight an diesem Samstag.

Neben der musikalischen Darbietung erfuhren die Kinder etwas über die Instrumente, das Streichquartett und konnten eigene Fragen stellen. Die Gage des Auftritts stellte das Streichquartett "Larawitü" dem Musikprojekt für die weitere Jugendarbeit zur Verfügung!


nach oben
Zum Rückblick