kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 

"Wir machen Musik……mach mit!"

Workshop am 8. Februar

Am Samstag, den 8. Februar 2014 fand der 2. Workshop des Musikprojekts „Und welches Instrument spielst Du?“ statt.

Nach einem gemeinsamen Warm-up in der Palmensteinhalle, erfolgte für alle Kinder der Instrumentalunterricht in den gewohnten Kleingruppen.



Vor dem gemeinsamen Mittagessen hatten die Eltern die Möglichkeit zum Informationsaustausch mit den einzelnen Musiklehrern und wurden über den weiteren Verlauf des Projektes unterrichtet.





Nach einer kurzen Pause und einem gemeinsam geschauten Film wurde dann das erste Mal gemeinsam als Orchester geprobt.



Hier lernten die Kinder von Herrn Benjamin Mades, in welcher Reihenfolge die Musiker die Bühne betreten, wo die einzelnen Instrumentalspieler sitzen, wann man die erste Note eines gemeinsamen Liedes spielt und wie man das gleiche Tempo einhält.

Hier noch einige Bilder rund um den Workshop:




nach oben

Zum Rückblick