kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Arbeit des Monats

An dieser Stelle wird monatlich eine Arbeit des jeweils vorangegangenen Monats veröffentlicht.
So finden Sie hier im April 2016 eine Arbeit aus dem Monat März.

Indianertrommeltanz, Klasse 3a, Frau Heins



Wir haben angefangen, für einen „Indianertrommeltanz“ zu proben. Dafür mussten wir uns zuerst große Pappkartons besorgen und Stöcke oder Kochlöffel. Die meisten der Kartons haben wir im Kunstunterricht mit bunten Wandfarben (Dispersionsfarben) angemalt und teilweise mit Folie beklebt. Wir brauchen nämlich große Trommeln, damit man dahinter stehen kann und sich zum Trommeln nicht nach unten bücken muss.



Im Sportunterricht haben wir verschiedene Trommelrhythmen und Tanzbewegungen ausprobiert und dann zu einem Musikstück begonnen, einen Indianertanz einzuüben. Die Choreographie ist noch nicht ganz fertig – vor allem den Mädchen fallen immer wieder neue Schritte und Bewegungen ein, die sie ausprobieren wollen.

Das Ganze hat den meisten Kindern viel Spaß gemacht. Das Schwierigste ist, das Tempo zu halten – da müssen wir nach den Osterferien noch dran arbeiten und die endgültige Form muss noch festgelegt und fleißig geübt werden.

Am Schulfest wollen wir den Tanz aufführen, bis dahin haben wir noch viel Zeit zum Üben.

Friederike Heins


nach oben
Zurück zur Übersicht der Arbeiten des Monats - alt -
Zurück zur Arbeit des Monats