kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Zurück zur Arbeit des Monats

Arbeit des Monats Mai 2011: Waldkunstwerk der Klasse 3 a, Frau Shin



Ende Mai finden im Binger Stadtwald die Waldspiele statt. Dann zeigen die dritten Klassen der Region rund um Bingen ihr Wissen zum Thema Wald. Mittels erworbener Punkte stellt sich heraus, welche Klasse „waldfit“ ist.
Zusätzlich in die Bewertung geht das so genannte Waldkunstwerk ein. Dieses wird zu einem
bestimmten Thema erstellt und soll hauptsächlich aus Naturmaterialien bestehen.
Das diesjährige Motto lautet: Wälder für Menschen.
Die Klasse 3a hat sich für das Erbauen eines Waldspielplatzes entschieden, da sich dort Erwachsene und Kinder erholen können (jeder auf seine Art), da die Spielgeräte aus Holz hergestellt sind und die Bäume rund um den Spielplatz für frische Luft sorgen. Mit diesem Vorsatz wurde einen gesamten Vormittag lang Material gesammelt, gesägt und gewerkelt, bis die Kinder schließlich stolz ihren Waldspielplatz auf der Schulhofwiese aufbauen konnten für das gemeinsame Foto.


Elke Shin



Zurück zur Arbeit des Monats