kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Arbeit des Monats

An dieser Stelle wird monatlich eine Arbeit des jeweils vorangegangenen Monats veröffentlicht.
So finden Sie hier im Juli eine Arbeit aus dem Monat Juni.

Vorbereitung auf die Waldjugendspiele Klasse 3b

Im Monat Juni standen für alle dritten Klassen die Waldjugendspiele an. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren! Begonnen wurde mit einer gemeinsamen Arbeit unter dem Motto „Zauberwald“!

Jedes Kind wurde zum Experten für ein Waldtier ausgebildet. Dazu durfte jeder ein Plakat über „sein“ Waldtier erstellen und anschließend in einem Expertenvortrag das Tier der ganzen Klasse vorstellen.

Natürlich wurde auch in den anderen Fächern der Wald zum Thema! Die Kinder lernten das „Elfchen“ als eine Gedichtform kennen und schrieben ihr eigenes „Wald-Elfchen“.

 
 
 
 

Als dann auch noch an den Waldjugendspielen das Wetter mitspielte, stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Weg! Mit vielen neuem Erkenntnissen, einer großen Brise frischer Waldluft und strahlenden Gesichtern ging dieser Tag zu Ende!

Christian Krolla


nach oben
Zurück zur Übersicht der Arbeiten des Monats - alt -
Zurück zur Arbeit des Monats