kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Fußballweltmeisterschaft 2014
Klasse 3a, Frau Maus

Kurz vor den Sommerferien beschäftigte sich die Klasse 3a mit dem Thema Fußball, denn die Weltmeisterschaft in Brasilien stand bevor.
Zunächst wurde eine WM-Wand mit allen wichtigen Informationen gestaltet und die Klasse geschmückt.

Alle waren im Fußballfieber. Das Thema zog sich durch fast alle Fächer. Jedes Kind gestaltete ein eigenes Lapbook mit vielen Informationen rund um das Thema Fußball und die Weltmeisterschaft.

Auch über Brasilien wurden viele Informationen eingeholt. Die Kinder waren sehr kreativ und motiviert, sodass alle zu einem tollen Endergebnis kamen.

Die Kinder präsentierten den anderen Klassen ihre fertigen Lapbooks und überlegten sich auch ein kleines Programm. Es gab ein Rätsel zu den Spielern, ein Quiz, Buchvorstellungen zum Thema Fußball und Fußballwitze.


Im Sportunterricht studierten die Kinder einen WM-Tanz ein und führten diesen am letzten Schultag bei der Verabschiedung der Viertklässler vor.


Mit dem Weltmeistertitel fand unsere Fußballeinheit einen gelungenen Abschluss.

C. Maus

Die Vorlagen stammen u.a. von Valessa Scheufler (Matobe-Verlag) und ideenreise.blogspot.de


nach oben
Zurück zur Übersicht der Arbeiten des Monats - alt -
Zurück zur Arbeit des Monats