kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Arbeit des Monats Oktober: Lapbooks der Klasse 3b, Frau Shin


Die Schüler der Klasse 3b erstellten jeder begleitend zu ihrer Lektüre „Die Sockensuchmaschine“ Lapbooks. Diese „Klappbücher“ beinhalten Informationen, Texte, Quizfragen und anderes rund um das gemeinsam gelesene Buch. Zu jedem gelesenen Abschnitt wurde eine Aufgabe gestellt, die von den Kindern bearbeitet und anschließend ins Lapbook geklebt wurde. So entstanden nach und nach Lesebegleiter, die einen beim Aufklappen immer wieder an die gelesene Lektüre erinnern. Die Außenansicht der Lapbooks gestaltete jedes Kind unterschiedlich, vorgegeben waren ein Roboter, der Name des Buches sowie der des Autors.

Am Donnerstag, den 27.09.2012 besuchte die Klasse 2a die Lapbook-Ausstellung. Dabei bekam sie auch Informationen rund um das Buch von den Drittklässlern und einen Abschnitt daraus vorgelesen. Den Zweitklässlern haben die Lapbooks und die Informationen rund ums Buch „Die Sockensuchmaschine“ sehr gut gefallen und die Schüler der Klasse 3b waren sehr stolz, ihre Werke präsentieren zu können.


Elke Shin



Zurück zur Arbeit des Monats



nach oben