kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Arbeit des Monats Dezember: Igel-Lapbooks der Klasse 2a, Frau Maus



Die Klasse 2a hat sich mehrere Wochen mit dem Igel beschäftigt und dazu ein Lapbook gestaltet. Die Kinder haben sich in jeder Stunde mit einem anderen Bereich zum Thema Igel auseinandergesetzt und dazu passend ein kleines Büchlein gestaltet, welches in das große Lapbook geklebt wurde. Die Schüler waren sehr motiviert und so konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. Die Vorlagen zum Lapbook stammen von Susanne Schäfer (www.zaubereinmaleins.de).



Der Igel war Gegenstand in allen Fächern. Es wurden Igel im Kunstunterricht gebastelt und im Fach Deutsch wurde ein Igelgedicht gelernt, sowie Igelgeschichten geschrieben.

Zur abschließenden Präsentation kam die Klasse 3b (Frau Shin) zu Besuch. Die Kinder der Klasse 2a hatten sich ein kleines Programm überlegt. Igelgeschichten wurden vorgelesen, ein Igelgedicht aufgesagt und natürlich durften die Lapbooks betrachtet werden. Zum Abschluss gab es ein kleines Quiz über den Igel. Die Schüler der Klasse 3b hatten viel Spaß und konnten dabei etwas über den Igel lernen. Die Kinder der Klasse 2a waren sehr stolz auf ihre Werke und die gelungene Präsentation.




Ch. Maus


nach oben
Zurück zur Arbeit des Monats