kopfgrafik

Impressum  | Datenschutz  | 


Arbeit des Monats

An dieser Stelle wird monatlich eine Arbeit des jeweils vorangegangenen Monats veröffentlicht.
So finden Sie hier im Juni 2017 eine Arbeit aus dem Monat Mai 2017.


Unsere Knochen und Gelenke

Welche Knochen haben wir und wofür? Aus was sind sie und wie halten wir uns beweglich? Wo kommen die Schmerzen beim Wachsen her und wie sitze ich richtig?

Diese und noch viele andere Fragen beschäftigten die Kinder der Klasse 3a. Anhand unseres Schulskeletts aber auch durch Versuche am eigenen Körper gingen wir diesen Fragen auf den Grund. Dass eine Wirbelsäule die Doppel-S-Form hat und wie genial die Natur das gemacht hat, erforschten die Kinder anhand der selbstgebauten Wirbelsäulenmodelle.

Korken, Draht und Spülschwämme wurden zu Wirbeln und Bandscheiben. Richtig gebogen blieben die Wirbelsäulen dann auch stehen und konnten bewundert werden.

Andrea Baaser 3a


nach oben

Zurück zur Übersicht der Arbeiten des Monats - alt -

Zurück zur Arbeit des Monats