Impressum  | Datenschutz  | 






     
     

Arbeit des Monats

An dieser Stelle wird monatlich eine Arbeit des jeweils vorangegangenen Monats veröffentlicht. So findet sich hier im Mai 2022 eine Arbeit aus dem Monat April 2022

Klasse 1 b, Frau Röpke: „Tambo Tambo – Eine Reise ins Trommelzauberland“

Die Arbeit dieses Monats April der Klasse 1b stand natürlich unter dem Motto unserer Projektwoche „Tambo Tambo – Eine Reise ins Trommelzauberland“. Jeden Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Dietersheim zum gemeinsamen Trommeln mit allen Klassen sowie dem Einüben des Gazellentanzes.

Wieder in Sponsheim angekommen, malten wir Buchstaben für die Dekoration aus, bastelten die Gazellenmasken, schauten Filme über Ruanda und beschäftigten uns noch ein wenig mit dem Land Afrika.

Nach den Ferien schrieben die Kinder die Erlebnisse der Projektwoche noch in ihr Geschichtenheft und malten ein passendes Bild dazu.



Janin Röpke



nach oben