Impressum  | Datenschutz  | 






     
     

Arbeit des Monats

An dieser Stelle wird monatlich eine Arbeit des jeweils vorangegangenen Monats veröffentlicht. So findet sich hier im Februar 2020 eine Arbeit aus dem Monat Januar 2020

Klasse 1 a - Handabdruckschneemann

Material:
- weiße Fingerfarbe
- blaues Papier als Hintergrund
- Stifte in schwarz und orange

Der Boden wurde tropfsicher vorbereitet, dann kam jedes Kind einzeln an die Reihe. Mit Hilfe eines Schwammes wurde die Farbe auf eine Hand aufgebracht. Viele Kinder lachten dabei auf und berichteten von einem schleimigen Gefühl auf der Haut. Nach einem Probedruck auf ein Tapetenstück, konnte jedes Kind sicher seinen Handabdruck auf das blaue Papier drücken.







Nachdem die Farbe durchgetrocknet war, malten die SchülerInnen eifrig Gesichter, Hüte und Knöpfe und so bekamen die Finger Gestalt: fünf Schneemänner.




Zum Schluss bekam jedes Kind ein Wattestäbchen und weiße Farbe an seinen Platz gestellt. Mit Begeisterung wurden nun die Schneemänner in einen Schneesturm getupft.


Alle hatten sehr viel Spaß mit der neuen Technik und der Ausgestaltung.

A. Hennemann



nach oben