Impressum  | Datenschutz  | 






     
     

Arbeit des Monats

An dieser Stelle wird monatlich eine Arbeit des jeweils vorangegangenen Monats veröffentlicht.
So finden Sie hier im April 2019 eine Arbeit aus dem Monaten März 2019.


“Sch” wie Schaf und “sch” wie Fisch...

Passend zur erlernten Buchstabenverbindung bastelten die Kinder der Klasse 1a Schäfchen oder wahlweise auch Fische aus Wolle. Dies war eine wirkliche Geduldsarbeit für die Schüler aber auch für die Lehrerin. Wickeln, wickeln, wickeln, neue Wolle aufrollen, .... Sehr schön war zu beobachten, wie die Kinder sich gegenseitig halfen. Über mehrere Kunststunden und immer wieder zwischendurch wurde an den Wolltieren gearbeitet. Der Fleiß wurde belohnt, denn als die Wollknäul aufgeschnitten wurden, kamen sehr schöne Pompons zum Vorschein. Die Freude bei den Kindern war groß. Schnell noch Kopf und Beine, bzw. Flossen dran und fertig war die Schafherde und die Fische, die unseren Dekozweig bis zu den Osterferien schmückten.

A. Baaser



nach oben