Was macht eigentlich der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Dietersheim/Sponsheim?

Die Theorie – aus der Satzung….

Der Verein bemüht sich auch um kulturelle, allgemeinbildende und gesellschaftliche Veranstaltungen, die der Gemeinschaft und der Zusammengehörigkeit der am Schulleben beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer dienlich sind. Zu den Aufgaben gehören auch die Hilfe bei der Beschaffung von technischen Geräten Lehr- und Lernmitteln.

Und wie sieht die Praxis aus?

Wir organisieren zusammen mit der Grundschule das Martinsfest und das Schulfest. Wir unterstützen die Schule aktiv bei Ausflügen, Wanderungen, Projekttagen und Theaterbesuchen. Wir unterstützen Eltern und Kinder. In erster Linie werden dabei Lehrmaterial wie Sachunterrichts-, Religions- und Wörterbücher oder auch zusätzliches Material für den Schulunterricht gekauft.

Als aktive und passive Mitglieder im Förderverein wollen wir für unsere Kinder gemeinschaftlich mehr erreichen. Dabei zählt jede Geld- und sinnvolle Sachspende. Machen Sie mit.

Für Interessierte: hier die die Satzung des Fördervereins als pdf.