An allen Grundschulen im Stadtgebiet ermöglicht die Stadt Bingen mit Unterstützung des Landes
Rheinland-Pfalz eine Betreuung der Schulkinder vor und nach dem Unterricht der vollen Halbtagsschule.

Die Betreuungszeiten an der Schule in Dietersheim sind:
Montag – Freitag von 07:15 – 08:00 Uhr und von 12:00 – 15:00 Uhr

in der Schule in Sponsheim:
Montag – Freitag von 7:00 – 8:00 Uhr und von 12:00 – 15:00 Uhr

Bitte nutzen Sie für die Kommunikation mit den Betreuungskräften Sdui!

(Wichtige Informationen z.B. vom Schulamt, erhalten Sie ebenfalls über Sdui-News)

Mitarbeiterinnen am Standort Dietersheim (Betreuungs-Handy 0151 50393744)

• Frau Maier
  • Frau Welter
  • Frau Dietz

Mittarbeiterinnen am Standort Sponsheim (Betreuungs-Handy 0151 50865237)

• Frau Magosch
  • Frau Hornbacher

Ankunfts- und Abholzeiten können flexibel bestimmt werden. Die Kinder können in den Betreuungszeiten spielen, basteln oder haben die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu machen. Dabei helfen die Betreuungskräfte gerne, tragen jedoch keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Aufgaben.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Betreuungsangebot der Stadt Bingen nicht als Fortsetzung des Schulunterrichts zu verstehen ist und keine pädagogische Fördermaßnahme, also auch keinen Nachhilfeunterricht und keine Hausaufgabenbetreuung darstellt. Die Kinder können freiwillig ihre Hausaufgaben beginnen; die Verantwortung hierfür liegt jedoch bei den Eltern.